Montagskolloquium

The «Montagskolloquium» (Monday colloquium) addresses various topics of interest to the forestry sector and aims at informing forest practitioners and interested members of the public. The lecture series take place from January to February and are organized by the Institute of Terrestrial Ecosystems (ITES). Lectures are held in German and French (rarely in English). No registration required.

Note: All associated pages are only available in German.

Das Montagskolloquium thematisiert unterschiedliche Aspekte der Forstwirtschaft und richtet sich an Fachleute aus der forstlichen Praxis sowie an die interessierte Öffentlichkeit. Die Vortragsreihen finden jeweils von Januar bis Februar statt und werden vom Institut für Terrestrische Ökosysteme (ITES) organisiert. Die Vorträge werden auf Deutsch und Französisch gehalten (selten auf Englisch). Keine Anmeldung erforderlich.

Übersicht der vergangenen Anlässe

Auf unseren Webseiten können die Folien (PDF's) der meisten Vorträge runtergeladen werden. Sofern vom Koordinator freigegeben, können einige Vorträge online angeschaut werden.

Kommende Anlässe

Das Programm für die kommende Veranstaltungsreihe wird jeweils im Oktober/November bekannt gegeben. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter um in die Verteilerliste aufgenommen zu werden. Abmeldungen von der Verteilerliste sind auch an zu richten.